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Veltins bleibt bis 2019 Namenssponsor der Schalke-Spielstätte


Die Brauerei C. & A. Veltins mit Sitz in Meschede-Grevenstein und der Fußball-Erstligist FC Schalke 04 haben den Namensrechtsvertrag für die Veltins-Arena vorzeitig um vier Jahre bis 2019 verlängert. Unabhängig von dieser Vereinbarung hat sich die Brauerei bereits die Ausschankrechte bis zum Jahr 2023 gesichert. Veltins hält seit Juli 2005 die Namensrechte für die königsblaue Spielstätte.

Michael Huber, Generalbevollmächtigter der Brauerei C. & A: "Der FC Schalke 04 genießt als einer der größten Fußballvereine Deutschlands durch seine nationalen und internationalen sportlichen Erfolge einen hohen Bekanntheitsgrad und einen hervorragenden Ruf." Und Huber weiter: "Für uns als Premium-Marke haben wir mit diesem Partner ein Höchstmaß an Identität und Akzeptanz gefunden. Wir sind davon überzeugt, dass die Fans des FC Schalke 04 von Beginn an hinter dem Namen Veltins-Arena standen, weil wir ähnliche Werte haben – wir  sind bodenständig, lebensnah und authentisch".

Als ein "Ausrufezeichen" wertet Alexander Jobst, Marketingvorstand des FC Schalke 04, die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft. "Langfristigkeit und Glaubwürdigkeit sind neben der wirtschaftlichen Komponente wichtige Erfolgsfaktoren für ein Stadionnamensrecht. Wir sind stolz, die von den Fans gleichermaßen gelernte und gelebte Partnerschaft mit Veltins fortzusetzen. Für uns ist das mehr als ein Sponsoring: Es ist ein Miteinander für weitere vier Jahre", so Jobst.

Die Partnerschaft bietet Veltins diverse Marketingrechte sowie das exklusive Bierbelieferungsrecht in der Arena. Neben dem Hauptsponsor Gazprom bleibt Veltins gemeinsam mit adidas wichtigster Partner der Königsblauen. In den kommenden vier Jahren wollen beide Partner den Fokus stärker auf Aktionen im Social Media-Bereich sowie auf Fanaktivitäten legen.