ANZEIGE

Media Markt und Ogilvy sind bereits im WM-Fieber


So langsam steigt die Vorfreude auf die Fußball-WM in Brasilien, was auch die Unternehmen nutzen. Media Markt zum Beispiel startet heute neue TV-Spots und eine mehrwöchige Kampagne, zu der auch Werbung in Print, Online, im Funk, Social Media und am PoS gehört.

Worum es in der Kampagne geht? Ausgerüstet mit Hängematte, Sonnenschirm, Fan-Accessiores und natürlich allerlei Technik sind Kim, Mark und Oskar, die Werbegesichter des Elektrofachhändlers, mit dem Media-Mobil in Brasilien unterwegs und stimmen sich an der Copacabana auf das Fußballfest ein. Dabei erleben die drei Weltenbummler "jede Menge unterhaltsamer Episoden", wie Media Markt in einer Presseaussendung findet.

Gestaltet hat das alles zu "Spar-da-da-da"-Samba-Rhythmen die Stammagentur Ogilvy & Mather (Strategie: Thomas Strerath, CEO; Kreation: Matthias Storath, Geschäftsführer Kreation und Nico Ammann, Creative Director; Beratung: Yves Rosengart, Client Service Director; Jonas Bailly, Etat Director). Regie bei den TV-Spots führte Christopher Schier. Für die Filmproduktion zeichnet Markenfilm Hamburg verantwortlich. Die Postproduktion lag bei Acht Hamburg und die Animation bei Liga01 München. Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Media-Agenturen Universal McCann und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.