ANZEIGE

Swiss International Air Lines kürt achtung! zur europaweiten PR-Leitagentur

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss International Air Lines, die Teil der Lufthansa-Gruppe ist, hat die in Hamburg und München ansässige Agentur achtung! zu ihrer europäischen Earned-Media- bzw. PR-Leitagentur ernannt. Der Auftragsvergabe ging ein mehrstufiger Pitchprozeß voraus, an dem sich auch Networkagenturen beteiligten.

Markus Binkert, Chief Commercial Officer der Swiss: „Mit dieser Entscheidung gehen wir neue Wege, wir setzen künftig nicht mehr allein auf den Versand von nüchternen Unternehmensnachrichten, sondern werden vermehrt auf für individuelle Märkte und Menschen bedeutsame und bewegende Inhalte fokussieren. Denn heute dringt immer mehr nur noch das zum Menschen durch, was wirklich interessiert oder bestenfalls fasziniert." Eigens für die Swiss hat achtung! ein europäisches Netz aus unabhängigen Inhaberagenturen geknüpft. Das Team übernimmt gleichzeitig die Kommunikation in Deutschland und Österreich.

Bei der Suche der Agenturpartner wurde achtung! von The Network One unterstützt, das bereits Kolle Rebbe bei der Ausgestaltung eines internationalen Agenturnetzwerks für die Swiss-Mutter Lufthansa genutzt hatte. "Wir glauben an die Stärke eines kundenzentrierten Agenturnetzwerkes und an die Kraft von Ideen mit Relevanz für den Einzelnen. Und wir sind sehr stolz darauf, nun in diesem großen Umfang für die Swiss tätig werden zu dürfen", so Mirko Kaminski, Gründer und CEO von achtung!. Die 2001 gegründete Agentur beschäftigt 120 Mitarbeiter in Hamburg und München und ist bereits international für Kunden tätig, darunter als weltweite PR-Leitagentur für Kaldewei.