ANZEIGE

ANZEIGE

Rudern: Panasonic ist Partner des Deutschland-Achters

Panasonic ist ab sofort Technik-Partner des Deutschland-Achters. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes wurde schon für das Trainingslager in Sevilla und die ersten Regatten der Saison 2014 mit Kameras des Sponsors ausgestattet, um Trainingsleistungen zu dokumentieren und analysieren. Das technisches Equipment soll den Sportlern helfen, den Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio zu dokumentieren.

Das Team Deutschland-Achter nimmt selbst die Kameras in die Hand und filmt das Geschehen im Training, Wettkampf und abseits des Rudersports. Mit der jüngst begonnenen Video-Serie 'Unser Weg nach Rio – Deutschland-Achter Inside' entsteht ein Bewegtbildarchiv, das unter anderem Medienvertretern als Footage-Servicepaket zur Verfügung gestellt wird. Carsten Oberhagemann, Geschäftsführer Deutschland-Achter, der auch für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist, sagt zur Zusammenarbeit mit Panasonic: "Wir sind begeistert von der Qualität der Videos, die wir mit der LUMIX GH3 gemacht haben. Wir haben aber noch jede Menge Pläne für weitere Aktionen."

Panasonic ist langjähriger Sponsor der Olympischen Spiele und hat vor kurzem sein Engagement bis 2024 verlängert. "Als Partner der Olympischen Spiele wollen wir natürlich auch unsere nationalen Teams unterstützen", so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring bei Panasonic Deutschland.