ANZEIGE

Nachwuchskreative von DDB Beijing gewinnen Torch Awards


Die Sieger der New York Festivals Torch Awards kommen aus China. Das Team DDB Beijing gewann mit seinem Beitrag den 2014 erstmals ausgelobten Nachwuchs-Kreativpreis. Der Wettbewerb richtet sich an junge Talente zwischen 18 und 25 Jahren aus aller Welt. Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer Kampagne für die Non-Profit-Organisation Road Recovery, die Jugendliche im Kampf gegen Abhängigkeit unterstützt. 

Die Urheber der fünf besten Beiträge wurden zur Pitch Challenge am 30. April nach New York eingeladen, um ihre Idee der Jury und Mitgliedern von Road Recovery zu präsentieren. Dabei stand jedem Finalistenteam ein Mitglied der NYF World's Best Advertising Executive Jury als Mentor zur Seite. Die Siegerkampagne wurde im Rahmen der New York Show am 1. Mai gekürt und wird nun von Road Recovery verwendet.

Die Gewinner des DDB Beijing-Teams sind Xing Yu Qiu, Copywriter bei Tribal Worldwide Beijing DDB China, Shi Chuan Tang, Account Executive, DDB Guaon DDB China Group, und Run Dong Liu, Designer, DDB Guaon DDB China Group. Ihr Mentor für die Präsentation Chris Kyme, CEO bei Kymechow Hong Kong, sagt: "Dieses junge Team hat große Reife gezeigt mit einer sehr gut durchdachten Idee. Sie haben sowohl ein gutes Verständnis des Briefings als auch der Organisation demonstriert. Trotz einiger Nervosität beim Präsentieren ihres Konzepts in einer ihnen fremden Sprache zeigten sie sich professionell und voller Selbstvertrauen."

Mehr Infos zu den Torch Awards hier.