ANZEIGE

ressourcenmangel relauncht Website der Schwäbischen Zeitung

Die Berliner Hirschen-Tochter ressourcenmangel hat im Auftrag der Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG ein neues visuelles und strukturelles Konzept für den Relaunch des Portals www.schwaebische.de entwickelt. Der Schwäbische Verlag hat sich nach eigenem Bekunden in den vergangenen Jahren vom Printverlag zum multimedialen Medienhaus gewandelt. Neben den Marken Schwäbische Zeitung, Schwäbische.de, Regio TV und Südfinder.de komplettieren weitere gedruckte und elektronische Produkte sowie Service- und Dienstleistungsangebote das Portfolio des Verlages.

ressourcenmangel hat neben dem Relaunch der Website www.schwaebische.de auch die Gestaltung der mobilen Website und des Abo-Shops sowie die Dokumentation des Online-Designs im Rahmen eines neu erstellten Styleguides übernommen. Die technische Umsetzung erfolgte von der Schwäbische Media Digital GmbH & Co. KG weitgehend inhouse. Zur Unterstützung der Redaktion wurde eine vom Technikdienstleister Retresco GmbH entwickelte Suchtechnologie implementiert.

Die Website präsentiert sich Seit dem 5. Mai im neuen Design. ressourcenmangel beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Dresden. Die Agentur ist seit 2009 Teil der rund 400-köpfigen Hirschen Group, zu der auch Kommunikationsdienstleister wie Zum goldenen Hirschen, Tradeers e-commerce, Sherpas 365 und Freunde des Hauses gehören.