ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi & Saatchi verliebt sich in Toyota-Hybrid


 Saatchi & Saatchi will die Liebe zum fahrbaren Untersatz neu entfachen und startet unter dem Motto 'Verlieben Sie sich neu ins Autofahren' eine Kampagne für die Toyota Hybrid-Modellrange.

Die Maßnahmen beinhalten einen TV- sowie einen Kino-Spot, Anzeigen und Onlinefilme, welche die fünf gängigsten Vorurteile gegen die Hybridtechnologie widerlegen sollen: fehlender Spaßfaktor, umständliches Aufladen, geringe Batterie-Reichweite, hohe Kosten und unbefriedigendes Fahrerlebnis. Alle Maßnahmen weisen zusätzlich auf spezielle Angebote zur Finanzierung und Zugänglichkeit der Technologie hin.

Der TV-Spot lauft in Deutschland ab sofort auf den Sendern RTL, Vox, N-TV, Pro7 und Sat1. Bei allen Werbefilmen wird hierzulande die Shazam-App eingesetzt. So gelangen Zuschauer über ihr Smartphone direkt auf die Kampagnenseite www.faszination-hybrid.de, zu der auch alle anderen Werbemittel sowie Online-Banner führen.

Die Idee für die Kampagne stammt aus dem Londoner Büro von Saatchi & Saatchi. Für die Adaption in Deutschland ist das Düsseldorfer Team zuständig. Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf, sagt: "Mit dem Werbespot schaffen wir eine emotionale Bühne für Hybrid: Mit den Filmprojekten, die im Web unter anderem auf unserem Hybridportal zu sehen sind, räumen wir mit veralteten Vorurteilen auf und bringen den Kunden die wegweisende Hybrid-Technologie näher – mit echten Menschen, humorvoll und überraschend."

Bei der Agentur sind in der Kundenberatung René Menzel, Alexandra Lauff, Sandra Burkert, Bettina Agemar und Farah Al-Mellah zuständig. Die Kreation stammt von Alexander Reiss, Daniel Grether, Thomas Schneider, Thomas Göbel, Jan Peisert, Luis Branco und Marion Schmidt. Für die Programmierung sind Stefan Selge, Frauke Siemens, Roman Hippler und Oliver Burkert verantwortlich.

Saatchi & Saatchi betreut Toyota in Deutschland seit Anfang 2009. Beim Kunden kümmern sich um die aktuelle Kampagne Sevilay Gökkaya, General Manager Marketing, Marcus van Marwick, Senior Manager Marketing Communication, Roland Schimanek, National Communication, Wolfgang Beckamp, New Media, Senol Kasapoglu, Specialist Media, und Oliver Pfeil, Social Media. Die Mediaplanung liegt bei Zenith Düsseldorf.