ANZEIGE

ANZEIGE

Win Creating Images gestaltet neues Packaging-Design für Balea


Balea ist laut YouGov BrandIndex TopPerformer 2013 die zweitbeliebteste Pflege- und Kosmetikmarke in Deutschland. Ein neues Erscheinungsbild, gestaltet von der Agentur Win Creating Images, soll die Produkte der Drogeriekette dm nun selbstbewusster, eigenständiger und moderner präsentieren.

"Die Herausforderung lag für uns darin, die richtige Balance zwischen Bewährtem und Innovativem zu finden", erklärt Luc Bütz, Geschäftsführer bei Win Creating Images. "Weil Balea nicht über Werbung kommuniziert, muss das Packaging-Design am PoS in Sekundenschnelle die Kernwerte vermitteln: Ehrlichkeit, Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Qualität."

Auftrag von Win Creating Images war, einen neuen Markenauftritt für die Balea-Produkte zu entwickeln, der die Differenzierung im Wettbewerb steigert und eine einfache Orientierung für die Verbraucher bezüglich Produktlinien ermöglicht. Auch soll die neue Verpackungsgestaltung die Kunden von "hoher Wertigkeit zum niedrigen Preis überzeugen". Im Rahmen des Relaunches wurde auch das Markenlogo modifiziert.

Win Creating Images ist für die Marke Balea bereits seit über sechs Jahren tätig. Den Auftrag für die Konzeption und Umsetzung des Relaunches sicherte sich die Agentur mit Sitz in Aachen in einem Pitch.

Win Creating Images wurde 1997 gegründet. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Büros in Köln und München. Rund 80 Kreative und Strategen in fünf Units – Wincommunication, Windesign, Winstrategy, Winphotography und Winproduction – betreuen neben Balea unter anderem Lindt & Sprüngli, Teekanne, Nespresso, Brandt Zwieback und Katjes.