ANZEIGE

Communication Harmonists gewinnt einen Auftrag des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg'

Die Heidelberger PR-Agentur Communication Harmonists übernimmt die Neugestaltung und die Umsetzung einer Dachmarkenkonzeption für das Landesprogramm 'Kontaktstellen Frau und Beruf in Baden-Württemberg'. Das vom Landesministerium für Finanzen und Wirtschaft geförderte Programm setzt sich für die berufliche Frauenförderung ein. Die Heidelberger gewannen das Mandat in einer Ausschreibung. 

Das Konzept soll das Landesprogramm zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, um insbesondere das Fachkräftepotenzial von Frauen verstärkt zu nutzen. Die Initiative 'Kontaktstellen Frau und Beruf' umfasst 10 Beratungsstellen an 11 Standorten mit unterschiedlicher Trägerschaft. Bei der visuellen Gestaltung des Corporate Designs wird Communication Harmonists von der Mannheimer Werbeagentur magenta unterstützt.

In einem weiteren Projekt für das Landesministerium für Finanzen und Wirtschaft konzipierte und realisierte Communication Harmonists bereits im Vorjahr eine multimedial angelegte Partnerbroschüre des Bündnisses 'Frauen in MINT-Berufen'. In der Vergangenheit führte Communication Harmonists für das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg auch eine Kampagne zur Förderung von Mädchen, jungen Frauen und Wiedereinsteigerinnen durch.