ANZEIGE

ANZEIGE

Sportmarktkette Stadium kommt nach Deutschland - deepblue networks gestaltet Einführungskampagne

Die skandinavische Sportmarktkette Stadium expandiert nach Deutschland und nimmt dabei die Dienste der Hamburger Agentur deepblue networks in Anspruch. Die Hanseaten eroberten den Auftrag in einem Screening unter der Regie von Daniela Thinius, die deutsche Country Managerin von Stadium.

deepblue entwickelte zunächst die Strategie, mit der Skandinaviens größter Sportretailer den deutschen Markt erobern will. Zur Eröffnung des ersten Hamburger Flagshipstores, der im September 2014 seine Pforten öffnet, gestaltet das Team eine integrierte Einführungskampagne sowie den deutschen Online-Auftritt von Stadium. Weitere Stores sollen folgen.

Der schwedische Sport-Retailer wurde 1974 von den Brüdern Ulf und Bo Eklöf in Norrköping gegründet. Stadium unterhält rund 150 Läden in Schweden, Dänemark und Finnland. Das Unternehmenskonzept umfasst zudem weitere Tochtergesellschaften wie: Stadium Outlet, Stadium Team Sales und Stadium Ski.

Bei deepblue networks, die zur Commarco Holding (WPP) gehört, stößt Stadium zu Bestandskunden wie HDI, Gerolsteiner, Unilever, WWF und Xing.