ANZEIGE

ANZEIGE

Basketball: BayWa AG ist neuer Hauptsponsor des FC Bayern


Die international tätige BayWa AG mit Sitz in München baut seine Zusammenarbeit mit den Basketball-Erstligisten FC Bayern München aus. Der bisherige Premiumpartner verlängert die Kooperation mit dem FC Bayern Basketball (FCBB) um weitere drei Jahre bis 2017 und wird ab der kommender Saison als Hauptsponsor des Teams fungieren. Damit ziert das BayWa-Logo künftig die Trikots der Münchner Spieler sowie den Freiwurfkreise im Münchner 'Audi Dome'. Der bisherige Hauptsponsor, die Würzburger flyeralarm GmbH, bleibt dem FC Bayern Basketball bis 2017 als Druck- und Premiumpartner erhalten. 

Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzende der BayWa AG, sagt zum Ausbau des Engagements: "Die bayerischen Wurzeln und die zunehmende internationale Strahlkraft der Marke FC Bayern Basketball unterstützen hervorragend das Profil der BayWa als innovatives Unternehmen im internationalen Agrar- und Energieumfeld." Der Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau wurde 1923 gegründet. Den größten Umsatz erzielt das Unternehmen mit der Land- und Ernährungswirtschaft. Das zweite große Segment ist der Bereich Energie, in den das internationale Geschäftsfeld Erneuerbare Energien integriert ist. Insgesamt erwirtschaftete BayWa im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 16 Milliarden Euro und ein EBIT von rund 220 Euro.