ANZEIGE

ANZEIGE

Young & Rubicam Italien wirbt mit Kevin Costner für Saupiquet - deutsche Agentur B+D mit an Bord


Oscar-Preisträger Kevin Coster wirbt in einer internationalen TV-Kampagne für Tunfischprodukte von Saupiquet. Die Kreation stammt von der italienischen Leadagentur des Unternehmens Young & Rubicam Mailand. Die deutsche Adaption erfolgt von B+D in Köln.

Seit 19. Mai 2014 sind die 20-sekündigen Spots sowie fünf- und zehnsekündige Cutdowns auf reichweitenstarken TV-Sendern wie RTL, VOX, Pro Sieben, Sat.1 oder Kabel 1 zu sehen. Entstanden sind die Filme in Positano an der Amalfiküste in Italien unter der Regie von Luca Miniero. Als Produktionsfirma war Movie Magic beteiligt.  

Ziel der Kampagne ist die Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland. Insbesondere bei Tunfischsalaten erzielte Saupiquet zweistellige Zuwachsraten bei Ab- und Umsatz. Der TV-Spot soll das Interesse der Verbraucher an neuen Produkten steigern und so den Trend fortsetzen.

Das Unternehmen Saupiquet wurde im Jahre 1891 von dem Franzosen Arsène Saupiquet in Nantes/Frankreich gegründet. Seit dem Jahre 1999 gehört Saupiquet als Tochterfirma der Bolton Group an. Die Saupiquet Deutschland GmbH mit Sitz in Krefeld ist deutscher Marktführer im Thunfisch-Segment (unabhängiges Mafo-Institut, 2013).

Die Agentur B+D betreut Saupiquet in den Bereichen Shopper Marketing, klassische Werbung, Trade Marketing, Public Relations, Personal Promotions und digitale Projekte. Zur Agenturgruppe gehören die drei Schwesteragenturen B+D Communications, B+D Interactive und B+D Live sowie B+D Healthy Brandship und der Dialog-Marketing-Spezialist FSW. Auf der Kundenliste der Agentur stehen unter anderem Sony, Epson, Postbank, Wella, Johnson & Johnson, iglo, Weihenstephan, IP Deutschland, Moskovskaya und Chiquita.