ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Live gewinnt mehrere Projekte

Die auf Events spezialisierte Agentur BBDO Live kann mehrere Aufträge an Land ziehen. So konnte BBDO Live in einem europaweiten Pitch ein mehrjähriges Mandat des FTTH Council Europe gewinnen, dem Branchenverband der Netzausrüster. Als erstes Projekt organisiert das Team den dreitägigen Kongress 'Fiber to the Home' in Warschau. Zur Tagung zum Thema Glasfaser werden rund 3.000 Besucher erwartet.

Die Agentur kann zudem bei einem ihrer Bestandskunden ein Folgemandat ergattern. Nachdem das Team 2013 einen Messeauftritt von ExxonMobil Fuels & Lubricants umsetzte, hat das Unternehmen ExxonMobil die Agentur nun mit der Gestaltung und Organisation aller ihrer deutschen Messeauftritte beauftragt. Zu den Aufgaben gehören zudem die Entwicklung des Merchandising-Auftritts für europaweite Messeeinsätze sowie das Branding der 'ExxonMobil Distributor Convention' im Mai in München.

Bereits umgesetzt hat BBDO Live eine deutschlandweite Eventreihe für die Deutsche Telekom im Bereich Geschäftskunden-Vertrieb. Das Projekt des Bonner Telekommunikationskonzerns gewann BBDO Live Anfang des Jahres in einem Pitch.

BBDO Live ist Teil der Omnicom-Netzwerkagentur BBDO Germany und an den Standorten Düsseldorf, Berlin und München vertreten. Mit ExxonMobil, Melitta, Novartis, Postbank und smart betreut BBDO Live gemeinsam mit den BBDO-Agenturen mehrere Netzwerkkunden. "Inzwischen sind 60 Prozent unserer laufenden Projekte und Pitches interdisziplinäres Business. Vor allem im Rahmen von Produktlaunches, Markenkampagnen und Corporate Communication-Themen wie zum Beispiel Change Kommunikation wird unsere Live Expertise nachgefragt", so Andreas Christophe, Geschäftsleiter von BBDO Live. Und Frank Lotze, CEO von BBDO Germany, ergänzt: "BBDO Live ist mit seiner Expertise ein wichtiger Teil unserer interdisziplinären Teams. So schaffen wir für unsere Kunden ganzheitliche, kreative und effiziente Kommunikationslösungen."