ANZEIGE

Comprix vergibt 31 Awards für kreative Healthcare-Kommunikation


Wie wir in der aktuellen 'new business'-Ausgabe (ET: 26.5.2014) berichten, gewinnt die Berliner Agentur Peix beim 22. Comprix, dem Award für kreative Healthcare-Kommunikation, sechs Preise und geht somit als Sieger hervor. Knapp dahinter folgt Serviceplan aus München mit fünf gewonnenen Preisen. Insgesamt gingen auf der Award-Gala in Köln 31 Trophäen an Agenturen. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem es 43 Gewinner gab, hat sich der Medaillenregen in diesem Jahr somit deutlich reduziert. Hinter Peix und Serviceplan folgen drei Agenturen, die jeweils zwei Medaillen erhalten: Beck & Co., Boosting und Ogilvy Healthworld.

Wie schon im Vorjahr haben sich auch diesmal gut 80 Agenturen mit erneut 270 Einreichungen um den Award beworben, die von drei Jurys bewertet wurden. Davon schafften es 195 Kampagnen ins Finale.

14 Agenturen fahren mit je einer Medaille nach Hause: antwerpes, Bird & Schulte, Brand Health, Eigler & Schöler Design, Isgro, JWT Group, Markenkonstrukt, Ogilvy Virtual Health, Pink Carrots, plan.net solutions, Spirit Link Medical, Wegener Werbung, White Rabbit und 2K Kreativkonzept.

Der Comprix wird veranstaltet von einem Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, simply Witt, Peix, Serviceplan Health & Life und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Berlin Chemie gehören.