ANZEIGE

SAB Miller kürt Grabarz & Partner zur Leitagentur der tschechischen Biermarke 'Kozel'


Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner baut ihr Geschäft beim Bestandskunden SAB Miller aus und kann sich einen weiteren Etat des Brauereikonzerns sichern. Das Team betreut als neue internationale Leitagentur die Marke 'Kozel'. Das tschechische Bier ist neben Kingswood Cider der zweite Etat, den Grabarz & Partner für SAB Miller international betreut.

Die erste  'Kozel'-Arbeit, eine TV-Imagekampagne, ist gerade gestartet. Dafür hat Grabarz & Partner unter dem neu entwickelten Claim 'Kozel. Supporting real togetherness. Since 1874.' eine Sitcom ins Leben gerufen. In den ersten Spots werden sechs Charaktere gezeigt, die alle ihre speziellen Eigenarten, Ecken und Kanten haben. Sie erleben schrullige Situationen und witzige Momente. Ebenfalls zu sehen ist eine Ziege bzw. Olda, das Kozel-Maskottchen. Diese taucht immer dann auf, wenn es der Zuschauer gerade nicht erwartet.

Die Sitcom trägt den Titel 'Beerlosophy'. Die drei ersten Spots ('Coming Home', 'The Match' und 'Shhh') sind 30 Sekunden lang und Mitte Mai in der Slowakei on Air gegangen. Die Kampagne wurde von der Agentur Triad digital verlängert und ist auf http://www.kozlove-prihody.sk zu sehen. Weitere TV-Folgen sind bereits in der Produktion. Ab Juni wird die Kampagne auch in Print und am PoS zu finden sein.

Bei Grabarz & Partner kümmert sich das Team um Kreativgeschäftsführer Ralf Heuel. Zuständig auf Kundenseite sind neben Laura Andrei, die bei SAB Miller als International Senior Marketing Manager, auch die Brand Manager Slowakei: Camelia Panait, Vladimira Jurinova und Martin Skopek. Ebenfalls mit an Bord ist die Produktionsfirma Bistro Films. Um die Postproduktionen kümmerten sich die Dienstleister Asfalt, UPP und Silencio FX.