ANZEIGE

Pahnke gewinnt Bonduelle-Pitch - BBDO, BrawandRieken und Co. haben das Nachsehen


Die in Hamburg ansässige Agentur Pahnke Markenmacherei setzt sich in einem mehrstufigen Pitch durch und wird künftig die Werbemaßnahmen für die Bonduelle Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Reutlingen entwickeln. Für den Anbieter von Gemüsekonserven und Salaten wird das im Food-Bereich erfahrene Team um Inhaber Martin Pahnke (siehe Foto) erste Maßnahmen zum Start des neuen Bonduelle-Geschäftsjahres 2014/15 am 1. Juli 2014 realisieren. 

Im Auswahlprozess, bei dem Bonduelle von der Hamburger Pitchberatung Francis Drake unterstützt wurde, waren neben Pahnke auch BBDO, Brandtouch, BrawandRieken und Taste auf der Short-List vertreten.

"Das Team von Pahnke konnte mit einer professionellen Präsentation und Darstellung einer strukturiert-operativen Methodik überzeugen", kommentiert Bonduelle-Marketingleiterin Nadja Ohlendorf die Etatvergabe. "Unsere Anforderungen wurden von der Agentur Pahnke, die mit einem sehr erfahrenen und künftig konkret verantwortlichen Team anreiste, voll erfüllt." Gesucht hatte Marketingleiterin Ohlendorf eine Agentur, die neben einer "breiten Kenntnis" im Food-Segment auch eine Full-Service Expertise mitbringt. Dies umfasst sowohl Marken- und Innovations-Entwicklung als auch Packaging, Marktforschung sowie 360 Grad-Kommunikation inklusive Tools für die Digital- und Handelskommunikation.

Beim über 130-köpfigen Agenturteam um Martin Pahnke stößt Bonduelle zu Bestandskunden wie Storck, Lorenz, Meica und Zott.