ANZEIGE

Heye München gewinnt Kommunikationsetat von BMW Deutschland

Schwerer Schlag für Serviceplan: Ab 1. Juli 2014 wird Heye München den Kommunikationsetat von BMW Deutschland betreuen und auf Serviceplan Campaign Hamburg folgen. Die Ausschreibung erfolgte turnusgemäß zum Ablauf des bestehenden Vertrages. Das Engagement von Serviceplan International Hamburg im Bereich Entwicklung und Exekution internationaler Launch- und Markenkampagnen wird weitergeführt, gleiches gilt unter anderem für die weltweite Verkaufsliteratur.

BMW Deutschland wird den Bereich Handelsmarketing ausbauen und hat zukünftig mit Heye einen Partner, der sich eine laut BMW "umfassende Kompetenz" in diesem Bereich erarbeitet und zudem seinen Sitz in unmittelbarer Nähe zum Vertriebsstandort hat. Heye München wird für die inhaltliche Weiterentwicklung aller handelsrelevanten Kommunikationskanäle und -formate für die BMW Handelspartner sowie für die ganzheitliche Implementierung der international entwickelten Kampagnen im deutschen Markt verantwortlich sein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Orchestrierung der digitalen Kanäle.

"Mit Serviceplan als Agentur für unsere internationalen Kampagnen und Heye als Agentur für Deutschland sind wir optimal aufgestellt. Bei Heye haben uns die ausgewiesene Handelsmarketingkompetenz sowie die für BMW maßgeschneiderte Struktur vor Ort in München überzeugt. Wir danken Serviceplan für fünf erfolgreiche Jahre und eine gute Zusammenarbeit“, so Stefanie Wurst, neu von Scholz & Friends gekommene Leiterin Marketing Deutschland der BMW Group.