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fischerAppelt baut Digital Content-Bereich aus


fischerAppelt mit Hauptsitz in Hamburg launcht eine neue Digital-Bewegtbild-Marke. Mit fischerAppelt, play will die Agenturgruppe nicht nur ihren Namen (vormals fischerAppelt, tv media) ändern, sondern ihr Profil im Bereich Digital Content und Bewegtbild-Kompetenz schärfen. Der Fokus der Neuausrichtung liegt dabei auf der Film-, Format- und Plattformentwicklung. Am Standort Stuttgart war fischerAppelt, tv media bereits für verschiedene Marken tätig und hat unterschiedliche Bewegtbildformate entwickelt, unter anderem Mercedes-Benz.tv, das erste Web.TV der Automobilbranche.

Mirco Völker, langjähriger Geschäftsführer von fischerAppelt, tv media, wird die neue Kreativ-Einheit für Bewegtbild-Content als CEO leiten. "Die Ära des Contents hat begonnen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, unsere langjährige Film-und Geschichten-Kompetenz noch digitaler, kanalspezifischer und zielgruppenzentrierter zu denken", sagt Völker. "Mit dem neuen Label schärfen wir unser Kreativprodukt und bieten unseren Kunden Content mit redaktioneller Relevanz, werblicher Strahlkraft und digitaler Reichweite."

Als neuer Executive Creative Director bei fischerAppelt, play steht Völker Lukasz Brzozowski, ehemals Kreativ-Chef bei Wensauer & Partner, Ludwigsburg, zur Seite. fischerAppelt, tv media hatte bereits im vergangenen Jahr mit BBDO-Werber Steffen K. Schulik-Feddersen einen neuen Co-Geschäftsführer an Bord geholt.

Neben der Neuausrichtung des Stuttgarter Office expandiert die Bewegtbildmarke nach Berlin. Hier entsteht das fischerAppelt, play Creative Content Lab unter der Leitung von Christoph Käthe. "Die Berliner-Einheit beschäftigt sich insbesondere mit der Entwicklung von YouTube-Formaten, Content-Strategien und –Distribution", erklärt Völker.

Foto: v.l.: Steffen K. Schulik-Feddersen, Geschäftsführer fischerAppelt, play, Mirco Völker, CEO fischerAppelt, play und Lukasz Brzozowski, Executive Creative Director.