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Panama bewirbt Lidl-Aktion zur Fußball-WM


Die Discount-Kette Lidl bietet zur Fußball-WM in Brasilien offiziell lizenzierte FIFA-Produkte an, darunter Boxershorts und Basecaps. Für das Food-Segment legt Lidl ein 'Mission Brasil'-Sortiment auf. Zudem gibt es Panini-Sammelbildchen beim Disounter sowie eine Gewinnspielaktion, die gemeinsam mit dem Softdrink-Konzern Coca Cola durchgeführt wird.

Die europaweit laufende Kommunikation zu den WM-Aktionen von Lidl liegt bei der Stuttgarter Agentur Panama. Den Schwerpunkt bilden TV-Spots, die von PoS-Aktionen, Prospekten und Online-Werbung flankiert werden. Patrick Warnking, Geschäftsleitung der Panama Werbeagentur, sagt zur Aktion: "Unter dem Oberthema WM laufen bei Lidl im Prinzip ganz unterschiedliche Aktionen. Für uns hieß das, fünf einzelne Konzepte zu entwickeln und zu produzieren, die alle auf die Marke Lidl einzahlen. Und daraus eine visuell und konzeptionell zusammenhängende Kampagne zu machen – und damit die Messlatte im Discounter-Bereich noch ein bisschen höher zu legen."

Die Non-Food-Spots stehen unter dem Motto 'Alles für dein Team' und zeigen Menschen, die an unterschiedlichsten Orten für ihre Mannschaft fiebern. Im Film für den Food-Bereich werden Lidl-Produkte zu Musikinstrumenten umfunktioniert. Im Panini-Werbefilm putzt eine Truppe Straßenkids im Stil der Wilden Kerle das uniformiert auftretende gegnerische Team vom Bolzplatz. Die Filmproduktion der Spots übernahm Schokolade aus Stuttgart.

Weitere Kunden des rund 80-köpfigen Panama-Teams sind Unternehmen wie Adidas, Daimler, Kärcher sowie der 'Porsche Tennis Grand Prix'.