ANZEIGE

ANZEIGE

Von Mannstein kreiert neuen TV-Spot für Biolectra


Die Agentur von Mannstein in Solingen hat für die Marke Biolectra Magnesium aus dem Hause des Pharmaunternehmens Hermes Arzneimittel in Großhesselohe bei München eine Kampagne in TV, Print und am PoS gestartet. Mit dem Kreativkonzept 'Meine Muskeln haben noch viel vor' setzten sich die Kreativen zuvor im Pitch durch (siehe hier).

Basis der Kampagnen-Neuentwicklung war eine Re-Positionierung der Marke aufgrund einer Markenkernanalyse durch das Kölner Institut Rheingold. "Unsere Zielsetzung bestand darin, die Stärken der Marke Biolectra genauer zu identifizieren und mit einem kommunikativen USP zu versehen", sagt Hermes- Marketingleiter Michael Kudera.

Das neue Kommunikationskonzept veranschaulicht, wie durch Biolectra Magnesium eine positive Lebenssteigerung erzielt werden kann. Dafür setzt die Kampagne die Biolectra Rosette aus dem Packaging für eine medizinische Wirkdemo ein. Eine 3D-Demo verdeutlicht, wie Biolectra Magnesium die Muskeln entspannt und Wadenkrämpfe sowie Verspannungen stoppt sowie vorbeugt. "Uns ging es darum, die medizinische Heritage mit einer starken Emotionalisierung der Marke zu verbinden – und dafür einen modernen, puren Lifestyle-Look zu kreieren", sagt Creative Director Dr. Eduardo Marx.

Im Zentrum der Kampagne steht ein TV-Spot (Produktion: Markenfilm, Regie: Christiane Brunner- Schwer). Der Clip zeigt eine Frau bei Yoga-Dehnübungen. In Gedanken durchlebt sie tagtägliche Situationen, in denen es zu einer Beanspruchung ihrer Muskeln kommt: Treppensteigen, Heben beim Shopping, Jogging, Biken, Büroarbeit. Die Gefahr, dass Krämpfe und Verspannungen sie aufhalten könnten, wird durch Biolectra gebannt.