ANZEIGE

ANZEIGE

Butter bringt neuen Bauer-Spot ins TV


Seit dem 29. Mai läuft ein neuer Spot der Privatmolkerei Bauer im TV. Die Umsetzung erfolgte von der Düsseldorfer Agentur Butter. Der Werbeauftritt soll die Neupositionierung der Molkerei als Familienunternehmen unterstützen. Ausgestrahlt wird der 25-Sekünder auf reichweitenstarken Sendern.

Der Dreh fand im Chiemgau statt, wo auch die Molkerei Bauer zuhause ist. Regie führte Frank Nesemann. Lippert Waterkotte, Hamburg, übernahm die Produktion. Die Mediaplanung liegt bei pilot in München.

Bei der J. Bauer GmbH & Co. KG ist Marketingleiter Jens Fischer für den Spot zuständig. Das Unternehmen mit Sitz in Wasserburg am Inn wurde 1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet und gehört heute zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa. Es ist Teil der Bauer Gruppe, die in der fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet wird.

Bei der Agentur sind für die Kreation Romeo Bay (Kreativdirektor Art), Elmar Gerlach (Kreativdirektor Text), Klaus Holsen (Senior Art Direktor), Myriam Kirschner (Art Direktorin) und Julia Joswig (Texterin) zuständig. Beratungsseitig liegt die Verantwortung bei Rolf Schrickel (Geschäftsführer Beratung) und Claudia Breitbach (Etatdirektorin).

Butter mit Sitz in Düsseldorf und Berlin beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur von Oliver Lehnen und Rolf Schrickel (Beratung) sowie Oliver Kapusta und Frank Stauss (Kreation). Zu den Kunden gehören neben Bauer unter anderem PKV, Aktion Mensch, otelo, Berliner Sparkasse und der Zentralverband der Augenoptiker.