ANZEIGE

ANZEIGE

Weitclick setzt Weleda-Duschgels im TV in Szene


Die Stuttgarter Agentur Weitclick verantwortet die neue Duschen-Kampagne der Schweizer Weleda AG mit Sitz in Arlesheim. Anlass ist die Einführung des neuen Men Aktiv-Duschgels. Grundlage der TV-Kampagne sind – anders als beim letzten Mal – kurze Filme von fünf und sieben Sekunden Länge, die sich über die verschiedenen Werbeblöcke verteilen und am Ende ein Gesamtbild ergeben sollen. Diese kurzen Spots erzählen keine Geschichten, sondern sollen ausschließlich die Markenbekanntheit erhöhen und Aufmerksamkeit schaffen.

Für das Neuprodukt Men Aktiv-Duschgel, sowie die Granatapfel-, Citrus-, Sanddorn und Wildrosen-Dusche, hat Weleda jeweils einen 5-Sekünder Spot mit dem Kampagnenslogan 'Dusch mit mir' entwickelt. Am Ende eines jeden Werbeblocks erscheint jeweils ein 7-Sekünder mit allen Duschen, der die Einzel-Spots auflöst und auf 'weleda.de' verweist. In der ersten Phase macht Weleda außerdem auf eine große Online-Testaktion aufmerksam, über die 70.00 Testgrößen der Duschen an Mann und Frau gebracht werden soll. Auch online wird eine Bannerkampagne nach dem gleichen Schema geschaltet. Seit dem Kampagnenstart Anfang Juni (Kalenderwoche 23) sind die Spots fünf Wochen lang auf folgenden Sendern präsent: RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, VOX, Sixx.

Im Handel wirbt Weleda mit einem großen Standdisplay in Tubenform, darunter erstmals in deutschlandweit 189 Rossmann-Filialen. Die Standdisplays sowie sämtliche PoS-Materialien hat die Agentur Eberle mit Sitz in Schwäbisch Gmünd entwickelt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird es zusätzlich eine so genannte Out Home-Kampagne geben, das heißt Großflächen- und Citylightplakate mit Schwerpunkt auf große Städte und frequenzstarke Standorte.