ANZEIGE

ANZEIGE

1. FC Köln: Infront löst IMG als Vermarktungs-Agentur ab

Beim 1. FC Köln hat sich ein Wechsel beim Vermarktungspartner vollzogen. Die Sportmarketing-Agentur Infront löst IMG ab und übernimmt ab der Saison 2014/15 die exklusive Vermarktung des Bundesliga-Aufsteigers. Dazu gehören unter anderem das Haupt- und Ausrüster-Paket, das Stadion-Namensrecht, die gesamte Stadion-Werbung sowie die Hospitality-Leistungen. Der Vertrag mit Infront Sports & Media ist auf mindestens zwölf Jahre angelegt und läuft daher bis einschließlich der Saison 2025/26.

Der Vertrag mit IMG, der ursprünglich bis Mitte 2016 lief, wurde einvernehmlich und rüchwirkend zum 31. Mai 2014 beendet. Infront nimmt die Arbeit offiziell zum 1. Juli 2014 auf und wird in Kürze mit einem eigenem Team in der Geschäftsstelle des 1. FC Köln vertreten sein.