ANZEIGE

Nationalspieler Thomas Müller grillt im TV mit Weber-Grill - Gestaltung des Spots kommt von Fuenfwerken

Der in Ingelheim ansässige Grill-Anbieter Weber-Stephen Deutschland startet zur Fußball-WM eine TV-Kampagne, in der  Nationalspieler Thomas Müller als Markenbotschafter zu sehen ist. Der Spot geht zu Beginn der Weltmeisterschaft in Brasilien on air und ist ab dem 13. Juni im Umfeld wichtiger WM-Partien – zum Beispiel dem Spiel Deutschland gegen Portugal – im Ersten, bei ZDF, N24 und DMAX zu sehen.

"Mit unserem aktuellen TV-Spot transportieren wir die zentralen Botschaften unserer Kampagne erfolgreich ins WM-Jahr", sagt Marc André Palm, Marketing Director Central Europe von Weber. "Weber und Thomas Müller verbinden gemeinsame Werte wie Qualität und Leidenschaft. Und nicht nur im WM-Sommer sind Fußballschauen mit Freunden und gemeinsames Grillen eine unschlagbare Kombination."

Der neue Weber WM-Spot stammt von der Leitagentur Fuenfwerken aus Wiesbaden. Media-Agentur ist pilot aus Hamburg. Die Presse- und Social Media-Arbeit wird betreut von fischerAppelt, relations. Verantwortlich für die Zusammenarbeit zwischen Weber und Nationalspieler Müller zeichnet sich die Pearls-Group aus München. Der Spot wird vom 13. Juni bis 05. Juli im Umfeld
von voraussichtlich zwölf Top-WM-Spielen zu sehen sein – zum Beispiel bei den Vorrunden-Partien Deutschlands gegen Portugal, Ghana und die USA sowie einem möglichen WM-Viertelfinale.