ANZEIGE

Borussia Dortmund gründet eigene Vermarktungstochter


Fußball-Erstligist Borussia Dortmund führt ab dem 1. Juli 2014 nun auch die Vermarktung des Signal Iduna Park außerhalb der Spieltage sowie die Stadionführungen in Eigenregie durch. Der BVB wird diese Aufgabe mit einem eigenen Tochterunternehmen wahrnehmen. Seit 2005 hatte sich die stadion live! Event Management GmbH um diese Aufgabe gekümmert. Die neue BVB-Tochter wird unter dem Namen BVB Event & Catering GmbH firmieren, als Geschäftsführer fungieren Arne Brügmann und Marcus Knipping.

"Wir danken stadion live! für die hervorragende Pionierarbeit in den vergangenen Jahren und die einwandfrei erbrachten Leistungen. Wir haben nun allerdings den Zeitpunkt für gekommen gesehen, dieses Geschäft eigenverantwortlich zu übernehmen", betont Carsten Cramer, BVB-Marketingdirektor. "Für uns war es aber zugleich wichtig, mit stadion live! an anderer Stelle weitermachen zu können."  Daher wird stadion live! (die Inhaber-Familie Prax) zur kommenden Saison die Organisation der VIP-Zelte für Top-Spiele.