ANZEIGE

ANZEIGE

Pahnke Markenmacher gestaltet WM-Outfit für Meica-Marken


Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat die in Hamburg ansässige Agentur Pahnke Markenmacher den Meica-Marken Deutschländer, Curryking und Bratmaxe einen WM-Look verpasst. Neben dem Packaging Design wurden auch Verpackungsfeatures gestaltet und umgesetzt. 

Im Rahmen der WM-Edition sind Deutschländer als 2x6er Duo im Sleeve-Pack erhältlich. Für Bratmaxe hat die Agentur unter anderem ein Verpackungsfeature entworfen. Als besonderes Gimmick lässt sich die Würstchen-Schale im Fußball-Look nach dem Grillen als Frisbee nutzen. Für Curryking wurde ein 3er-Multipack unter der Bezeichnung 'Latte' konzipiert.

"In der Markenkommunikation haben wir das Thema Fußball in den Mittelpunkt gestellt. Denn bei einem privaten Public-Viewing-Event im Kreis der Familie oder mit Freunden dürfen die Produkte von Meica nicht fehlen", so Mark Alzer, der sich bei der Markenmacherei als Verantwortlicher um den Kunden kümmert.

Weitere Kunden des 135-köpfigen Teams sind unter anderem Storck, Lorenz und Zott, die Pahnke seit mehr als 15 Jahren betreut. Inhaber und Geschäftsführer der Markenmacherei ist Martin Pahnke, der sie seit 1998 leitet.