ANZEIGE

ANZEIGE

Philipp und Keuntje wirbt mit Pep Guardiola für Audi


Pünktlich zum Start der WM bringt die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje einen Audi-Spot mit Fußballthematik ins TV. Hauptdarsteller ist Pep Guardiola, Star-Trainer des FC Bayern München. Der Film soll die Markenbotschaft 'Vorsprung durch Technik' emotional darstellen.

Michael Finke, internationaler Werbeleiter bei Audi, sagt dazu: "Um erfolgreich zu sein, muss man das Erreichte immer wieder in Frage stellen. Nur so erreicht man 'Vorsprung durch Technik'. Pep Guardiola teilt diese Grundhaltung mit Audi und das macht ihn für unsere Kampagne zur Idealbesetzung."

Diether Kerner, Unitleiter Kreation bei Philipp und Keuntje, fügt hinzu: "Mit Pep Guardiola haben wir ein authentisches Testimonial gefunden, das mit seiner Geisteshaltung und seinem unbedingten Willen nach Perfektion für 'Vorsprung durch Technik' steht."

Philipp und Keuntje engagierte für das Projekt den Oscar-prämierten Regisseur Kevin Macdonald sowie seinen Kollegen Ron Scalpello. Die Produktion des Werbefilms übernahm Markenfilm, Wedel. Dort waren Geschäftsführer Florian Beisert, Executive Producerin Katie Stiebel, Producer Oliver Schertlein und Kameramann Stuart Graham beteiligt. Die Musik kommt von Michi Besler.

Beim Kunden Audi sind neben Finke auch Marketingleiter Giovanni Perosino und Projektleiter Rainer Denninger für den Werbeauftritt zuständig. Das Team bei Philipp und Keuntje besteht neben Unitleiter Kerner auch aus den Kreativdirektoren Philip Wienberg und Sönke Schmidt, den Art Direktoren Bastian Adam und Jan Gericke, den Textern Lukas Bausch, Hagen Dohr und Christian Stamp, Unitleiter Beratung Andreas Bilgeri, den Projektmanagerinnen Julia Rüsken und Laura Popiol, Producerin Laia Gonzalez und Stratege Lennart Wegner.

Der Spot läuft als 30-, 35- und 45-Sekünder seit dem 14. Juni auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland. Außerdem wird er in den WM-Werbepausen gezeigt.