ANZEIGE

ANZEIGE

SapientNitro installiert "Head of Great Work"


Die Digitalagentur SapientNitro holt Boris Terwey (siehe Foto) an Bord, der das Team künftig als Head of Delivery Excellence bei der Umsetzung von Marketing-Großprojekten in der DACH-Region sowie in Italien und den Niederlanden unterstützt. Für die Agenturgruppe SapientNitro, die hierzulande rund 350 Mitarbeiter beschäftigt, soll der 43-Jährige Terwey die Lieferung von komplexen Kundenprojekten übernehmen. Zu den Unternehmen, die er bei SapientNitro betreut, gehören unter anderem Audi, Eon, Lufthansa, Media-Saturn, Rewe, SAP und Siemens.

"Mit seinem Werdegang und seiner Erfahrung ist Boris Terwey der Garant dafür, dass wir komplexe, kreative Marketing-Großprojekte erfolgreich umsetzen können – in Time, Budget und Quality", so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer und Vice President SapientNitro Kontinentaleuropa. Und Faecks weiter: "In seiner neuen Position sehen wir ihn als 'Head of Great Work'."

Terwey war bereits von 2002 bis 2011 für SapientNitro tätig, zuletzt als Head of Business Development für die Region DACH. So eröffnete er unter anderem die Züricher Niederlassung der Agenturgruppe. Vor seinem Comeback bei SapientNitro arbeitete er als COO bei der Mobile-Agentur Kupferwerk mit Büros in München und Regensburg.

SapientNitro mit Headquarter in Boston (USA) beschäftigt weltweit rund 9.000 Mitarbeiter an 30 Standorten, darunter die hiesigen Offices in München und Köln. Global zählt die Digitalagentur ca. 1.000 Kunden, darunter Chrysler, Citibank, Coca-Cola und Vodafone.