ANZEIGE

ANZEIGE

HypoVereinsbank macht Kolle Rebbe zur neuen Leitagentur


Die HypoVereinsbank kürt den Cannes-Gewinner Kolle Rebbe zur neuen Lead-Agentur und gibt ihr den Zuschlag für die neue Positionierungskampagne. Die Hamburger Agentur überzeugte die in München ansässige Tochter der UniCredit in einem zweistufigen Auswahlprozess. Kolle Rebbe verantwortet künftig die Dachmarkenkampagne sowie verschiedene Maßnahmen der internen Kommunikation. Erste Arbeiten werden ab Herbst zu sehen sein. Zum Einsatz kommen werden u.a. Anzeigen und Outdoor-Medien, TV- und Funk-Spots sowie diverse Online-Maßnahmen. Der Etat liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich.

Dirk Huefnagels, Leiter Business Marketing bei der HypoVereinsbank, kommentiert die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur (Foto): "Kolle Rebbe überzeugte uns mit einem selbstbewussten und gleichzeitig profilierenden Auftritt und ihren kreativen Ideen, mit denen wir hohe Identifikation sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Mitarbeitern stiften werden. Davon unabhängig verbleiben die Agenturen Serviceplan und BBH München in unserem Agenturpool.“

Fabian Frese, gemeinsam mit Stefan Wübbe verantwortlicher Kreativ-Geschäftsführer bei Kolle Rebbe, ergänzt: "Die Hypo Vereinsbank ist eine der innovativsten Banken in Deutschland. Auch in Sachen Kommunikation hat sie in den vergangenen Jahren mit herausragenden Kampagnen Maßstäbe gesetzt. Daran wollen wir anknüpfen."