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Subway weitet Sponsoring bei Stadtläufen aus

Die Fastfood-Kette Subway setzt ihre "Alltagsathleten"-Kampagne fort, die für "einen aktiven Lebensstil" sowie Bewegung im Alltag wirbt. Parallel dazu weitet Subway sein Sponsoring bei den Stadtläufen von SportScheck und BMW aus. Im Rahmen des Partnerschaft aller 20 Stadtläufe von SportScheck und BMW sucht der Sandwich-Anbieter zum zweiten Mal die "Subway Alltagsathleten". Regionale Radiopartner rufen in 15 Städten dazu auf, "Alltagsathleten-Ideen" einzureichen. Als Gewinne winken unter anderem Freistarts bei den Stadtläufen und ein exklusives Training mit 800m Olympiasieger Nils Schumann. Die Radiokooperationen sind für Subway in dieser Form neu und sollen neben der Markenpositionierung als "frische Fast Food Alternative" auch die Restaurants und Franchisepartner in den jeweiligen Regionen unterstützen. 

Basis der "Alltagsathleten-Kampagne" ist das bundesweite Sponsoring der Stadtläufe. Subway Sandwiches ist hier unter anderem mit Werbemitteln am Streckenrand vertreten. "Unser Plan, mit der Marke Subway einen aktiven Lebensstil zu fördern, geht mit dem Sponsoring und der Alltagsathleten-Kampagne zu einhundert Prozent auf – das haben wir schon im letzten Jahr beim Pilotprojekt gesehen," so Gordon Faehnrich, Marketingleiter von Subway Sandwiches. Dies sei auch der Grund, aus dem man sich entschieden habe, größer bei den Stadtläufen einzusteigen. "Mit den beiden Kooperationen treiben wir die Positionierung als frische Alternative im QSR-Segment einen gewaltigen Schritt voran und besetzen das Themenfeld 'aktiver Lebensstil'."