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Philipp und Keuntje entwickelt internationale Kampagne für Dr. Beckmann


In der vergangenen Woche ging eine internationale Kampagne von Dr. Beckmann an den Start. Die Entwicklung des Werbeauftritts kommt von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, die das entsprechende Mandat in einem internationalen Pitch Anfang April gewinnen konnte. Herzstück der "Farb- und Schmutzfänger"-Kampagne ist ein TV-Spot. Zu sehen ist in dem Film eine Stoffeule, die dank Dr. Beckmann ihre Angst vor dem Verfärben überwindet. Neben dem TV-Spot umfasst die Kampagne auch Online-Banner sowie Print-Anzeigen, die ab Herbst geschaltet werden. Der neue Spot, welcher demnächst auch in Österreich und Frankreich ausgestrahlt wird, läuft seit vergangener Woche auf mehreren TV-Sendern in Deutschland. Die Produktion übernahm die wige Media AG.

Cornelia Henze, Marketing-Managerin bei Dr. Beckmann: "Die sympathische kleine Eule schließt man sofort ins Herz. Sie wird einen guten Job machen, wenn es darum geht, vor allem neue Verwender von Dr. Beckmann und unserem Farb- und Schmutzfänger zu überzeugen." Und Hans Esders, Kreativdirektor bei Philipp und Keuntje ergänzt: "Die Geschichte ist denkbar einfach. Die Eule steht für Wäschestücke, die einem am Herzen liegen, und die auf keinen Fall verwaschen dürfen. Die Eule nicht am Computer zu animieren, sondern von einem Puppenspieler spielen zu lassen, war eine gute Entscheidung. Das gibt der Story noch mehr Wärme."

Weitere Kunden von Philipp und Keuntje sind unter anderem Audi, Astra, NKL, Telekom, Jägermeister, Holsten und A-ROSA. Die 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründete Agentur sitzt heute im ehemaligen Freihafenamt in der Speicherstadt und beschäftigt 170 Mitarbeiter. Das Gross Income im abgelaufenen Jahr belief sich auf 17,8 Mio. Euro.