ANZEIGE

Fußball: FC St. Pauli begrüßt neuen Hauptsponsor congstar


Seit heute (24.6.) steht fest, welcher Hauptsponsor die neuen Trikots des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli zieren wird. Auf der offiziellen Pressekonferenz wurde congstar als neuer Partner des Klubs vorgestellt. "Ich bin dankbar, dass ich heute auch im Namen des Präsidiums unseren neuen Hauptsponsor begrüßen und präsentieren darf", sagte Vereinspräsident Stefan Orth.

Verein und Sponsor passen sehr gut zusammen, befand congstar-Geschäftsführer Martin Knauer: "Das liegt auch daran, dass wir schon mal drei Jahren zusammengearbeitet haben." Der Kölner Mobilfunk-Anbieter war bereits zwischen 2006 und 2009  Partner der Hanseaten. Die neue Kooperation startet mit der Saison 2014/15 und läuft zunächst über drei Spielzeiten.

St. Paulis kaufmännischen Geschäftsführer Michael Meeske wertet den Abschluss des Vertrages als ein "absolut positives Signal". Neben dem klassischen Trikotsponsoring wird der Mobilfunk-Anbieter auch in der Spielstätte rund um und im Millerntor Präsenz zeigen. Die Brust der St. Pauli-Kicker schmückte bislang die Energydrink-Marke 'Relentless'.