ANZEIGE

Heinz von Heiden wird Hauptsponsor bei Hannover 96


Das Isernhagener Massivhausunternehmen Heinz von Heiden steigt zur Saison 2014/15 als Hauptsponsor bei Hannover 96 ein und wird in den kommenden drei Jahren mit dem Schriftzug 'Heinz von Heiden Massivhäuser' auf den Trikots des Bundesligisten werben. Damit sichert sich Heinz von Heiden ein Rechtepaket, das neben dem Titelrecht auch ein TV-Bandenpaket, Cam Carpets, Logopräsenz im Vereinsumfeld und eine Unternehmensloge umfasst. Hinzu kommen Stadionwerbemaßnahmen wie Promotion- und 'Sponsor of the day'-Aktionen. Das Unternehmen aus der Wohnimmobilienbau- und -planungsbranche war bereits in den Spielzeiten 2007/2008 und 2008/2009 auf der Premium TV-Drehbande bei Hannover 96 vertreten. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Sportfive.

"Hannover 96 ist ein Verein, der wie wir von einer langjährigen Tradition geprägt ist und der nicht nur professionell geführt wird, sondern auch im sportlichen Bereich stark aufspielt", so Andreas Klaß, Geschäftsführer von Heinz von Heiden und Generalbevollmächtigter der Mensching Holding GmbH.

Martin Kind, Geschäftsführer von Hannover 96, erklärt: "Heinz von Heiden ist ein Traditionsunternehmen aus der Region, mit dem wir bereits in der Vergangenheit als Bandenpartner zusammengearbeitet haben." Und Kind weiter: "Dass Heinz von Heiden nun als Hauptsponsor beim Klub einsteigt, verdeutlicht die bundesweite Strahlkraft der Marke Hannover 96."

Hendrik Schiphorst, Vice President Teams von Sportfive, ist überzeugt, dass sich die Kommunikationsziele des Unternehmens mit dem Engagement "hervorragend realisieren lassen". Mit dem Engagement als Hauptsponsor folgt das Massivhausunternehmen auf den Touristik-Konzern TUI, der bislang mit seinem Logo auf den Trikots der Niedersachsen zu sehen war.