ANZEIGE

DDB Tribal launcht die App 'Casefilm Bullsh*t Bingo'

DDB Tribal Düsseldorf hat zum diesjährigen Cannes Festival eine App gelauncht, die nun kostenlos im App- oder Android-Store zum Download bereit steht. Die nicht ganz ernst gemeinte Applikation mit dem Namen 'Casefilm Bullsh*t Bingo' soll dabei helfen, alle in der Werbewelt bekannten und in Casefilmen genutzten "Bullsh*t-Phrasen" wie "Die Lösung war keine klassische Kampagne" und "Die Neuigkeiten verbreiteten sich wie ein Lauffeuer" zu entdecken und zu entfernen. Damit soll laut Agentur die Aufmerksamkeit wieder auf das Wesentliche gelenkt werden: "die Kernidee".

Wie DDB Tribal zum Launch mitteilt, seien die Phrasen zum "klischeehaften Standard bei der Präsentation kreativer Arbeiten" geworden. Um sich selbst, aber auch um andere Agenturen daran zu erinnern, den "Phrasen-Unsinn" aus Casefilmen rauszuhalten und damit in Zukunft bessere Casefilme zu machen, hat DDB Tribal nun ein kleines Spiel daraus gemacht und die App entwickelt. Diese beinhaltet auch ein Foto-Feature sowie eine Audio-Sammlung aller "Bullsh*t-Phrasen" (Download: http://casefilmbullshitbingo.com/).