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Saatchi & Saatchi London spielt Streiche mit Toyota


Mit einer Reihe von Videos, in denen nichtsahnenden Passanten lustige Streiche gespielt werden, will Toyota das spielerische Image des Fahrzeugmodels Aygo unterstreichen. Die paneuropäische Multi-Chanel-Kampagne 'Go Fun Yourself' soll eine junge Zielgruppe ansprechen und den Aygo als ideales Auto für Leute präsentieren, "die sich nicht so ernst nehmen". Die Spaß-Plattform entstand in Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi London und unter der Beteiligung von Online-Comedians und -Improvisationskünstlern.

Für den Lauch-Spot arbeitete das Londoner Saatchi & Saatchi-Büro mit dem YouTuber Rahat zusammen. Der Film, gedreht von Regisseur Jamie Rafn (Smuggler), zeigt, wie der Komiker die Leute mit einem Autositz-Kostüm zum Narren hält. Weitere Spots sind im Laufe des Jahres geplant. Die Kampagne läuft im Kino, TV, über Social Media und Print. Zu sehen sind die Filme auch auf Toyota.co.uk und dem Toyota-YouTube-Kanal.

Stephane Rydlewski, brand & communication manager Toyota Europe, sagt zu der Werbeidee: "Der Aygo ist nicht irgendein Auto, also wollten wir für den Launch etwas anderes machen. Mit 'Go Fun Yourself' haben wir den perfekten Weg gefunden, die wahre Natur des Wagens auszudrücken: witzig, provokativ und ehrfurchtslos, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Wir alle haben Spaß in uns, wir müssen ihn nur heraus lassen. Das ist der Zauber der neuen Aygo-Kampagne."