ANZEIGE

Fluent holt frische Leute von prominenten Adressen


Die 2013 gegründete Hamburger Agentur Fluent AG  baut aufgrund der Neugeschäftserfolge der letzten Monate mit Jan Rütten, Martin Loytved und Charlott Fauth-Schüller die Kundenberatung aus. Rütten ist als Account Direktor neu an Bord. Nach seinem Bachelor-Abschluss war seine erste berufliche Station Jung von Matt, dann war er viele Jahre bei thjnk und zuletzt für deepblue networks aktiv. Er hat in seiner bisherigen Karriere für Kunden wie TUI, Audi, Gaggenau und Swatch gearbeitet.

Der Diplom-Kaufmann Loytved kommt von Scholz & Friends, wo er die letzten Jahre für Kunden wie Commerzbank, Siemens, Bosch, TUI Cruises und Beiersdorf tätig war und jetzt als Senior Projekt Manager seine Expertise bei Fluent einbringt. Fauth-Schüller arbeitet als Projekt-Managerin für die Agentur. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei thjnk und weiteren Jahren in der Kundenberatung der Agentur (Commerzbank und Paulaner) war ihre letzte Station Serviceplan Hamburg, wo sie für Kunden wie Saturn, Osram oder BMW gearbeitet hat.

Fluent gewann in jüngster Zeit u.a. Audi (Leitagentur für ihren Motorsport-Bereich), Lichtblick und 'TV Spielfilm'. Die auf Beratung fokussierte Agentur der drei Gründer Oliver Czok (Digital), Géza Unbehagen (Kommunikation) und Andreas Bahr (Media) startete mit sechs Leuten. Aktuell gibt sie die Zahl ihrer Mitarbeiter mit 14 an. Sie arbeiten neben den genannten Unternehmen auch für Veltins, Warner Music, Swisscom, mobile.de und BIG direkt gesund.

Nicht zu vergessen Aida und Costa, die beiden Kreuzfahrtreedereien pitchen gerade um Media und werden hier von Fluent beraten (mehr dazu hier).

Foto: Jan Rütten (links), Martin Loytved (rechts) und Charlott Fauth-Schüller (Mitte)