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Grimm Gallun Holtappels verhandelt mit Lowe über Beteiligung

Die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels (GGH) verhandelt mit dem Interpublic-Network Lowe über eine Beteiligung. Auslöser ist der gemeinsame Neukunde Seat – im vergangenen Jahr gewann GGH den Deutschlandetat und Lowe den internationalen des Autoherstellers. Die Gespräche zwischen der Inhaberagentur und dem Network hatten zunächst Vergütungsmodelle bei der Betreuung von Seat zum Inhalt, nun sind daraus Themen geworden, wie eine enge Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien hinzubekommen ist. GGH äußert sich nicht zum Thema, lässt aber durchblicken, dass nichts entschieden sei. Auch nicht, ob es eine Minderheit- oder Mehrheitsbeteiligung werden könnte.

Ein Mee-too-Deal analog zu Heimat und TBWA ist demnach noch nicht greifbar. Es wäre sowieso nur eine Light-Version davon, auch wenn GGH sich in den letzten drei Jahren mit Gewinnen wie Eon, Seat und Deutsche Bahn verdoppelt hat (aktuell gut 70 Mitarbeiter).