ANZEIGE

Zum golden Hirschen entwickelt Imagekampagne für BW-Bank


Steiff, Trumpf, Kärcher, dm drogerie markt, Stihl, fischer: sechs Marken, die für den baden-württembergischen Mittelstand stehen und Kunden der Baden-Württembergischen Bank sind. Mit ihrem Namen sollen die Unternehmen auf Plakaten und in Printanzeigen demonstrieren, dass die BW-Bank der Partner ist, der zu ihnen passt. Entwickelt wurde die neue Imagekampagne der Bank von Zum goldenen Hirschen Stuttgart. Die Agentur ist seit 2011 für die Baden-Württembergische Bank tätig und hat mehrere Kampagnen mit unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt und umgesetzt.

Die nun startende Imagekampagne soll die vertrauensvolle Partnerschaft zwischen der BW-Bank und den mittelständischen Unternehmen in den Vordergrund stellen. In den Motiven werden Analogien zwischen der BW-Bank und ihren Kunden dargestellt: gemeinsame Werte, Kompetenz und Kundennähe. Die Motive der Kampagne sind als Anzeigen in der Publikums- und Tagespresse sowie als Ambient und Außenwerbung u.a. am Flughafen Stuttgart zu sehen. Daneben wird die Kampagne online und mobile verlängert.

Die Baden-Württembergische Bank mit Sitz in Stuttgart ist Teil der Landesbank Baden-Württemberg und dort zuständig für das Privat- und Unternehmenskundengeschäft in Baden-Württemberg und Bayern.