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FJR vernascht italienische Süßwarenwarenmarke Loacker


Die Münchner Agentur FJR betreut seit Anfang des Jahres die italienische Süßwarenwarenmarke Loacker. Das vor über 85 Jahren gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz im Südtiroler Unterinn bei Bozen ist auf Waffel- und Schokoladen-Produkte spezialisiert - von Waffeln über Schokoladeriegel bis hin zu Feingebäck und Pralinen. 

Loacker versteht sich als Marktführer im italienischen Waffelsegment und ist in rund 100 Ländern der Welt vertreten. Der Süßwarenhersteller will nun hierzulande seinen Marktanteil steigern und hat dafür die Agentur FJR engagiert, die den Kunden strategisch und kreativ unterstützt. So wurde eine Positionierung speziell für den deutschen Markt sowie ein integriertes Konzept entwickelt.

Geplant ist der Einsatz von klassischen Medien, Online, PoS-Kommunikation, VKF-Promotions und Handelskommunikation. Wann erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sichbar werden, möchte das Unternehmen aus Wettbewerbgründen derzeit noch nicht verraten. Zuständig auf Kundenseite sind Hanspeter Dejakum (Marketing) und Thomas Oberrauch (Brand Management).

Bei FJR arbeiten für Loacker auf der Beratungsseite die Geschäftsführer Henner Raetzel und Thomas Junghanns sowie Bernadette Lange. Um die Kreation kümmern sich neben GF Frederik Kittsteiner auch Frederick Denk (CD) und Matthias Voll (AD).

Bei FJR stößt Loacker zu Bestandskunden wie Campari Deutschland (Ouzo12, Licor43, Glen Grant, etc.), Generali Versicherungen, Nestlé Waters (S.Pellegrino, Aqua Panna, etc.), Sixt und die Feinkost-Marke Lacroix.