ANZEIGE

Serviceplan Köln öffnet seine Tore mit Martina Marzahn als GF


Mit dem Re-Naming von Liquid Campaign Köln zu Serviceplan Köln ist die Serviceplan Gruppe ab dem 1. Juli 2014 auch im Westen Deutschlands vertreten. Zwar gehörte die Agentur auch zuvor schon zur Serviceplan Gruppe, hat aber nun weitere Anteile abgegeben und übernimmt zusätzlich auch den Agenturnamen. Mit dem Office in Köln sollen sowohl verstärkt große und mittelständische Unternehmen im Rheinland und in Nordrhein-Westfalen betreut werden können, als auch das Portfolio der Agentur um die Bereiche HR- und B-to-B-Kommunikation ausgebaut werden. Kunden der Agentur sind aktuell unter anderem die Lanxess AG, RheinChemie, die Metro Cash & Carry International GmbH, die Claas KGaA mbH, Ströer sowie die Sumitomo Electric Bordnetze GmbH.

Martina Marzahn (Foto), 47, ist Gründungspartnerin und Managing Partner von Liquid Campaign Köln und ab Juli 2014  Geschäftsführerin von Serviceplan Köln. Ihr zur Seite steht Tobias Grewe, Senior Partner von Serviceplan Köln, sowie ein zehnköpfiges Team. Die studierte Wirtschaftsingenieurin begann ihre Kommunikationslaufbahn bei Kabel New Media in Hamburg und betreute von 1997 bis 2001 die Marken BMW, BMW Motorrad und MINI mit den ersten internationalen Webseiten. Anschließend wechselte sie auf Kundenseite zu Coca-Cola Deutschland, wo sie die digitalen und mobilen Projekte aller Marken des Hauses verantwortete. 2004 stieg sie bei BBDO Interone ein, danach bei Interone als Executive Creative Director. Zu ihren Kunden zählten dort unter anderem die Deutsche Post, DHL, die Postbank und die Allianz.

Gestern gab die Agenturgruppe bekannt, die Neugründung der Designagentur Goodmind bekannt. Mehr dazu lesen Sie hier.