ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt in Hamburg: Ende für JvM/brand activation, Geschäftsführer wechseln intern oder verlassen die Agentur


Jung von Matt schließt seine Anfang 2010 eröffnete Agentur JvM/brand activation. Dazu heißt es von der Agentur mit Zentrale in Hamburg: "Nachdem sich die wirtschaftlichen Erwartungen an die Ausgründung JvM/brand activation nicht erfüllt haben und die Handelsmarketing-Agentur sich in den letzten Jahren zu einer Kampagnenagentur mit Fokus Handel verändert hatte, kehrt Jung von Matt am Standort Hamburg konsequent zur Ursprungsstruktur von zwei Kampagnenagenturen, JvM/Alster und JvM/Elbe, zurück."

Die Etats von JvM/brand activation werden in die Agentur JvM/Elbe integriert, die in Zukunft von Stephan Giest und Dörte Spengler-Ahrens geführt wird. Im gleichen Zug wechseln die bisherigen Elbe-Kreativchefs Tobias Grimm und Jens Pfau zu JvM/Alster, wo beide bereits viele Jahre tätig waren, während der langjährige JvM-Partner Deneke von Weltzien gruppenübergreifende Aufgaben übernimmt. Von Pfau stammt übrigens die Supergeil-Kampagne für Edeka. Das Hamburger Handelsunternehmen hatte Jung von Matt 2012 zu seiner Leitagentur gemacht.

Die Geschäftsführer Christina Stang – sie war zur activation-Gründung gemeinsam mit Giest von Stein Promotion gekommen –, Tom Hauser und Nic Heimann werden die JvM-Gruppe verlassen.

Peter Figge (Foto) sagt zu den Veränderungen: "Im intensiven Multi-Channel-Wettbewerb des Handels bekommen Markendifferenzierung und kreative Kampagnenlösungen ein immer größeres Gewicht bei unseren Kunden. Handelsunternehmen suchen deshalb vermehrt nach entsprechend ausgerichteten Agenturen."