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Heye Hamburg launcht TV-Kampagne für Gelbe Seiten


In einer neuen TV-Kampagne stellt Gelbe Seiten die digitale Kompetenz des Unternehmens in den Mittelpunkt. Die von Heye Hamburg umgesetzten Spots mit dem Motto 'Ich will nicht eine App – Ich will meine App' bewerben im Rahmen von Alltagsszenen den Mehrwert und die Funktionen der Gelbe Seiten-App. Ziel ist es, die Gelben Seiten stärker als Digital- und Mobilanbieter zu positionieren.

Der erste TV-Flight läuft seit dem 30.06.2014 auf reichweitenstarken Privatsendern. Ein speziell für eine jüngere Zielgruppe produzierter Spot soll digital im bewegtbild-affinen Umfeld für Aufmerksamkeit sorgen. Die Filme sind außerdem auf der Facebook-Seite von Gelbe Seiten zu sehen. Für die zielgruppengerechte Aussteuerung sorgte die Media-Agentur Carat in Wiesbaden.

Gedreht wurde unter der Regie von Laurentius Emmelmann zu Beginn des Jahres in Südafrika. Für den Regisseur, der u.a. für VW, BMW, Nivea und T-Mobile gearbeitet hat, war es wichtig, kurze Alltagssituationen cineastisch eindrucksvoll in Szene zu setzen und so die App von Gelbe Seiten in den Fokus zu rücken. Zu diesem Zweck wurde gemeinsam mit dem schwedischen Animations- und VFX-Studio Fido eine Hand entwickelt, die als animierter Hauptdarsteller fungiert. Untermalt werden die Spots von dem Song 'Brother' der Band Mighty Oaks.

Detlef Arnold, Geschäftsführer Beratung bei Heye, zu der Kampagne: "Auch wenn Gelbe Seiten die Wege gewöhnlich verkürzt – in diesem Projekt hat sich jede Extra-Meile gelohnt." Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing, fügt hinzu: "Mit dieser hochkarätigen Kombination an Spezialisten ist es uns gelungen, Gelbe Seiten als Bestandteil des digitalen Alltags zu positionieren."

Heye Hamburg gewann Gelbe Seiten 2010 in einem Pitch als Kunden. Die Heye GmbH mit Sitz in München wurde 1960 gegründet und beschäftigt heute etwa 400 Mitarbeiter. Neben Gelbe Seiten betreut die Agentur von Hamburg aus unter anderem auch Casio, Dolormin, Kitekat, bebe und Montblanc.