ANZEIGE

ANZEIGE

Topbonus-Kampagne von Plantage geht in die nächste Runde


Im März dieses Jahres startete die Jubiläumskampagne zum 10-jährigen Bestehen des Air Berlin-Kundenbindungsprogramms topbonus. Betreut wird diese von der Agentur Plantage Berlin. Ein kleiner Strauß namens Milo sollte Anfang des Jahres als neues Keyvisual das Unternehmen als "Vielfliegerprogramm auch für Wenigflieger" präsentieren. Mittlerweile ist aus dem Küken ein erwachsener Vogel geworden, der auf neuen Werbemotiven an den Flughäfen Berlin-Tegel, Düsseldorf, Sylt, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Hannover zu sehen ist.

Der Kampagnenzeitraum umfasst die Urlaubsmonate Juli und August, um vor allem die Fluggäste zu erreichen, die nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen. Die Motive werden unter anderem an den Gates, Gepäckbändern oder als großformatiges Skyposter wie beispielsweise am Düsseldorfer Flughafen-Parkhaus platziert. Die gesamte Kampagne wird noch das ganze Jahr über mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen geschaltet.

Lennart Witting, Geschäftsführer Kreation bei Plantage Berlin, sagt: "Die Urlaubszeit ist die Zeit der Wenigflieger – topbonus entsendet mit dem Strauß Milo deshalb den absoluten Experten an die Airports, um allen zu zeigen, wie man trotzdem clever Meilen sammelt."

Bei der Agentur waren für die Kreation zuständig: Lennart Witting (Geschäftsführer), Andreas Richter (Senior Art Director), Carmen Riemer (Senior Texterin), Jenifer Hüttmann (Junior Art Director) und Isabel Stenner (Junior Texterin). Die Beratung lag bei Levent Akinci (Geschäftsführer), Vanessa Wilhelm (Etat Direktion) und Caroline Huch (Junior Beratung).

Plantage Berlin ist seit Ende 2013 als Leadagentur für die kreative und strategische Weiterentwicklung des Vielfliegerprogramms der Airline Air Berlin verantwortlich. topbonus ist nach eigenem Bekunden das zweitgrößte Vielfliegerprogramm Deutschlands mit drei Millionen Teilnehmern. Seit dem 18. Dezember 2012 operiert es als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen topbonus Ltd.