ANZEIGE

ANZEIGE

Gramm setzt WM-Kampagne für Dorma um


Die Düsseldorfer Agentur Gramm hat vier Werbespots für den Kunden Dorma Deutschland GmbH, Ennepetal, umgesetzt. Mit diesen bewirbt das Unternehmen im Rahmen einer WM-Kampagne seine Zugangslösungen. Zehn der zwölf WM-Stadien wurden mit Dorma-Produkten (u.a. Türschließsysteme, Automatiktüren, Glasschiebewände und Fluchtwegsicherungssysteme) ausgestattet, darunter das Maracanã-Stadion und das Nationalstadion in Brasilia.

Die Filme unter dem Motto 'Trip to Brazil' sollen die Balance zwischen Funktionalität und Design der Zugangslösungen hervorheben. Gedreht wurde am Dorma-Headquarter in Ennepetal, am Flughafen Köln-Bonn, im Art’otel Bonn und im BVB Stadion in Dortmund.

Verantwortlich für die Kampagne sind bei Dorma Dr. Sascha Dornbusch (Director Brand & Communication) und Dennis Czubaszek (Group Marketing & Sales). Bei der Agentur betreuen die Maßnahmen Wilfried Siemes (Creative Director) René Vauseweh (Copywriter) Ute Liesenfeld (Management Supervisor).

Die Gramm Werbeagentur GmbH mit Sitz in Düsseldorf wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter. Der Dienstleister ist eine hundertprozentige Tochter des Grey Networks, das in 88 Ländern vertreten ist. Zu den Kunden gehören u.a. Marken wie tele2, Mercedes Benz Rhein-Ruhr, Trilux, ThyssenKrupp, Uniroyal, Wilo und WWK Versicherungen.