ANZEIGE

ANZEIGE

Crea Credential Award geht in die zwölfte Runde


Der Crea Credential Award ruft zur Teilnahme auf. Noch bis zum 1. August können Agenturen unter dem Motto 'Rock Them!' für den Wettbewerb einreichen. Gesucht werden die besten Eigenwerbe-Ideen zur Neugeschäftsgewinnung. Dazu gehören Agenturmarketing-Kampagnen oder Einzelmaßnahmen wie Anzeigen, Broschüren, Spots, Apps, Websites oder Corporate Design-Tools.

Im Auswahlverfahren erhalten alle Teilnehmer zunächst ein Feedback zu den Stärken und Schwächen ihrer Bewerbungen. Die Finalisten müssen ihre Ideen dann am 7. November 2014 in den Räumlichkeiten der Edel AG, Hamburg, live vor der Jury aus rund 30 Marketing- und Kommunikations-Entscheidern präsentieren. Zu den Juroren gehören unter anderem Vertreter von ARD-Werbung Sales & Services, Edeka, Munich RE und 'Süddeutsche Zeitung'.

"Nicht zuletzt aufgrund dieses exquisiten Zirkels hat sich der Crea in den vergangenen Jahren zu einer unverzichtbaren, branchenübergreifenden Impulsveranstaltung etabliert", sagt der Initiator des Awards Oliver Klein, Geschäftsführer der Hamburger Pitchberatung cherrypicker.

Ziel des Wettbewerbs ist es, aufzuzeigen, ob und wie die Neugeschäftsbemühungen von Agenturen bei potenziellen Kunden ankommen und so die Qualität von Agentur-Eigenmarketing-Maßnahmen zu verbessern. Die Einreichungsgebühr beträgt 590 Euro. Unterstützt wird der Crea Creadential Award von den Partnern Edel, Orca, Beeftea, 'Fischer's Archiv' und 'new business'. Crea-Gewinner profitieren mit Faktor 4 im Kreativ-Ranking des 'new business'-Schwestertitels 'Red Box'.

Detaillierte Informationen und Ausschreibungsunterlagen unter: www.credentialaward.com