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Computer: Globaler Kreativ-Etat für Lenovo-Tablet-Range Yoga geht an DLKW Lowe

Der chinesische Computer-Produzent Lenovo, der 2011 die IBM-Computer-Sparte übernommen hatte und seitdem zu den bedeutendsten Computer-Anbietern weltweit zählt, hat den weltweiten Kreativ-Etat für den Launch seiner Tablet-Range Yoga an die Agentur DLKW Lowe mit Sitz in London vergeben. Dieser Entscheidung ging ein Pitch voraus. Für die weltweiten Lenovo-Kreativ-Aufgaben war seit 2011 das Network Saatchi & Saatchi zuständig, das zur Publicis-Holding gehört. Für die Steuerung war das Office Saatchi & Saatchi New York verantwortlich.

In Deutschland wird sicherlich auch GGH Lowe in Hamburg von dem Auftragsgewinn von DLKW Lowe profitieren. Bekanntlich hat sich die Interpublic-Tochter Lowe letzte Woche mehrheitlich an GGH, noch besser bekannt unter dem Namen Grimm, Gallun Holtappels, beteiligt.

Im Januar 2014 hatte Lenovo den Media-Etat für die Region Europa, Middle East und Afrika an die Agentur Total Media vergeben. Erst kürzlich hat Lenovo sich zudem die Mobil-Marke Motorola für 1,7 Milliarden US-Dollar einverleibt, die Google zuvor eingekauft hatte, aber nicht in seine Strategie integrieren konnte.