ANZEIGE

Buddybrand launcht Facebook-Kampagne für Merci


Die Social-Media-Agentur Buddybrand hat für die Storck-Marke Merci einen neuen Facebook-Auftritt umgesetzt sowie eine Launch-Kampagne gestartet. Mit dem Claim 'Danke ist mehr als nur ein Wort – Merci macht die digitale Welt herzlicher und persönlicher’ führte das Berliner Team Ende Juni dieses Jahres den 'Merci Herzensgruß' ein. Mit der Facebook-App können User ein individuelles Dankeschön gestalten und im sozialen Netzwerk teilen. Darüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel, bei der Sieger seinen Gruß als Plakat auf einer lokalen Plakatwand gewinnen kann.

“Durch die Präsenz auf Facebook möchte Merci seinen Nutzern ermöglichen, wertvolle Menschen und Momente auch dort zu würdigen. Hierfür wird Merci auf Facebook Inspirationen zum digitalen Danke sagen geben”, sagt Sandra Rüssmann, Senior Produktmanagerin für Merci bei Storck.

"Wir passen lediglich die Art und Form des Danke Sagens für die Social-Media-Umgebung an. Unsere Vision ist es, dass Merci-Inhalte digital zu einer ähnlich intuitiven Geste der Wertschätzung wie ein Like oder Retweet werden“, erläutert Philipp Thurmann, Geschäftsführer bei Buddybrand.

Die Berliner Agentur betreut neben Merci bereits die Storck-Marken Super Dickmann’s und Toffifee in Social Media. Darüber hinaus zählen Škoda International, Airberlin, Heineken und HRS zu den Kunden von Buddybrand. Das 35-köpfige Team hat Büros in Berlin und Frankfurt.