ANZEIGE

Anita Groß leitet bei pilot den neuen Bereich Kooperationen & Sponsoring


pilot Hamburg erweitert sein Leistungsspektrum um den Bereich Kooperationen & Sponsoring, den die Medienexpertin Anita Groß leitet. Im Team von Geschäftsführer Thorsten Peters entwickelt die 38-Jährige für die pilot-Kunden maßgeschneiderte Kooperationen bis hin zu Live-Kommunikationsansätzen – dies soll in enger Vernetzung zur klassischen Media sowie den Bereichen Kreation und Event geschehen. Aktuell werden bereits die Sky Smart-Beach Tour, die Stadtmarathonläufe Urbanathlon (Men‘s Health) und Urbanian Run sowie eine Reihe von Sportkooperationen, u.a. für die SG Flensburg Handewitt, die Rhein-Neckar Löwen oder Kooperationen mit dem HSV betreut.

Anita Groß zeichnet sich durch ihre Erfahrungen als Marketing- und Kommunikationsberaterin mit dem Schwerpunkt Medien aus und war in dieser Funktion für Kunden wie die Volkswagen AG tätig. Bei Gruner + Jahr hat sie die Abteilung Event und Kooperationen geleitet. Von 2001 bis 2009 war sie bei der ProSiebenSat.1-Gruppe in zahlreiche Großprojekte eingebunden. Von der Konzeption bis zur Umsetzung von Medienkooperationen und exklusiven Events hat sie zahlreiche Integrationen umgesetzt, darunter Voice of Germany mit dem Golf 7, Kylie Minogue mit dem Golf Cabrio sowie die MEGA Clever NKL Show.

"Der Bereich Kooperationen & Sponsoring ist eine wichtige strategische Erweiterung des Leistungsportfolios unserer Agenturgruppe. Eingebunden in individuell entwickelte Konzepte leisten diese Angebote einen wesentlichen Beitrag zum nachhaltigen Involvement der Zielgruppen. Mit Anita Groß konnten wir eine versierte Kennerin der Szene gewinnen, die nicht nur weitreichende Expertise mitbringt, sondern auch in der Branche bestens vernetzt ist“, erklärt Thorsten Peters, Geschäftsführer pilot Hamburg.