ANZEIGE

ANZEIGE

WM: DDB-Kreativchef Amir Kassaei und ehemalige S&J-Kollegen entwerfen Plakatmotiv zum Titelgewinn


Zum WM-Titelgewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat der weltweite DDB-Kreativchef Amir Kassaei zusammen mit seinen ehemaligen Kollegen von Springer & Jacoby Heiko Schmidt und Marius Schwiegk ein Plakat aufgelegt. Auf diesem ist das DFB-Wappen mit den vier Sternen zu sehen. Die Headline lautet: "Gott muss Deutschland-Fan sein. Sonst hätte er nicht seine Söhne bei uns spielen lassen." Das Plakat kann von den Fußball-Fans erworben werden und dient einem guten Zweck: Die Erlöse gehen zur Hälfte an 'Ein Herz für Kinder und an die DFB-Nachwuchsförderung. 

Die drei Kreativen hatten im Jahr 1999 schon mal ein Fußball-Plakat entworfen: Es war damals Günter Netzer gewidmet 'Gott muss Borussen Fan sein. Sonst hätte er seinen Sohn nicht bei uns spielen lassen.' Mehr Infos zum aktuellen WM-Plakat unter der Website vierterstern.com