ANZEIGE

ANZEIGE

Weka Media Publishing realisiert Kampagne für Microsoft


Weka Media Publishing, eigentlich ein Technik-Fachverlag, hat im Juni eine crossmediale Kampagne für Microsoft umgesetzt. Schwerpunkt der Maßnahme ist die Software Office 365, für die eine Microsite erstellt wurde. Je nach Tageszeit erschien diese in einer anderen Atmosphäre, um die aktuellen Nutzungssituationen und das dementsprechende Endgerät der Users abzubilden. Um auf den Internetauftritt aufmerksam zu machen, wurde unter anderem ein redaktionelles Booklet den verlagseigenen Titeln wie 'PC Magazin', 'PCgo' und 'Connect' beigelegt.

"Die User haben unsere Ideen und Umsetzung mit rund 40.000 Aufrufen der Office 365-Microsite und einer durchschnittlichen Verweildauer von ca. drei Minuten überaus positiv bestätigt", sagt Nico Winkelhaus, Bereichsleiter Digital der Weka Media Publishing.

Weka Media Publishing ist Teil der Weka Firmengruppe, die aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Österreich) sowie aus verschiedenen Service-Gesellschaften besteht. Zum Zeitschriftenportfolio des Verlages gehören Titel zu Themen wie Telekommunikation, IT, Internet, Unterhaltungselektronik und Fotografie.